2. Juni 2019   Streuobstwiesenfest

Am ersten Sonntag im Juni ab 13:00 Uhr öffnen wir die Tore der BUND Streuobstwiese Stahnsdorf für alle interessierte Besucher. Hier geht es zur Wiese.

 

Ein Teil meiner Schafe freut sich auf den Scherer. Immer wieder ein interessantes Schauspiel, mit welcher Geschwindigkeit er die Damen nakich macht. Die Farbvielfalt der Skudde wird besonders deutlich, wenn man sich meine 15 Mütter mit ihren Lämmern anschaut, die sich im hinteren Teil der Streuobstwiese um die Grünlandpflege kümmern.

 

Benedikt de la Chevallerie stellt den Besuchern unsere Obstbäume vor. André Krugmann zeigt uns seine Bienen und gibt einen kleinen Einblick in die Imkerei.

Maren Heppchen kümmert sich um die kleinen Wiesenbesucher. Eckart Klaffke wird Interessierte über die Wiese führen und stellt die Zusammenhänge dieses Projektes mit all ihren Facetten dar.

 

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Es gibt Würstchen vom Grill, Kaffee und Kuchen.