Schafe

Im Jahr 2009 habe ich mit 3 Tieren angefangen, mittlerweile zählen 40 Mutterschafe, 1 Deckbock und die Jährlingsböcke aus dem Frühjahr zu meiner Hobbyschafhaltung.

 

Meine besondere Vorliebe gilt den Ostpreußischen Skudden in interessanter Fellfarbe, wie z.B. falb oder gescheckt oder wildfarben.

Hier stelle ich jedes einzelne Tier kurz vor, ihre Eltern und bei den weiblichen auch ihre Lämmer.

Daneben bereichern einige Mixe aus Coburger Fuchs und Skudde meine kleine Herde.

 

Die männlichen Tiere leben getrennt von den Mutten in einer Bockgruppe.

 

Hin und wieder biete ich auch Schafe zum Verkauf an.

 

Im Herbst wird geschlachtet, dann gibt es leckeres Lammfleisch.

 

Die Felle lasse ich professionell gerben und biete sie zum Verkauf an.

Und auch die Wolle findet neue Besitzer, wenn Ende Mai der Schafscherer kommt.